Die Kinder vom
Varadero-Strand




bildtext


Dietmar Seidel hat eine Art Erlebnisbericht geschrieben: Über mehrere Jahre hat er mit seiner Familie, das heißt mit seiner Frau und seinen zwei Söhnen die Sommerferien in Andalusien, in Malaga, verbracht. Und über all die Jahre haben sich immer wieder dieselben Kinder und später dann Jugendlichen hier getroffen und gemeinsam hier ihre Urlaubsfreizeit verbracht. Seidel nennt sie in seinem Buch die 'Kinder vom Varadero-Strand'. Dabei trafen dann die unterschiedlichsten Typen und Charaktere aufeinander. Und gab es für sie, also für die Kinder bzw. Jugendlichen jedes Jahr dann eine Reihe an besonderen Erlebnissen, ja, zum Teil auch kleine Abenteuer, die gemeinsam zu bestehen waren.
In verständlichem, teilweise der Gemütslage der Kinder angepasstem Stil hat Seidel eine Rückschau auf diese inzwischen vergangene Zeit verfasst, primär, wie eine Widmung am Anfang des Buches verdeutlicht, eine Rückschau für seine eigenen Söhne. Es wäre sicherlich zu wünschen, wenn auch den anderen Mitgliedern der 'Varadero-Bande' ein Exemplar davon zugeeignet würde.


Das Buch ist zur Zeit vom Autor selbst zu beziehen oder als Print-Book bei 'Amazon' erhältlich.




Beckedorf, August 2020   /   B. de Reese


  zurück zur Startseite